Bravado - Service

Service

Über Bravado

Die Geschäfte von Bravado
Als Unternehmen der Universal Music Group ist Bravado weltweit führend in der Vermarktung von Merchandising-Rechten nationaler wie internationaler Künstler und Marken aus Musik und Entertainment.
Bravado repräsentiert Lizenzen auf der ganzen Welt. Das Portfolio umfasst dabei Legenden wie Michael Jackson, erfolgreiche Bands wie Metallica, bis zu Stilikonen wie Lady Gaga.
In Deutschland ist das Unternehmen Partner von Stars wie The Bosshoss, Die Ärzte und Volbeat. Darüber hinaus entwickelt Bravado erfolgreich Merchandise-Produkte für die Box-Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko sowie für Comedian und Puppenspieler Sascha Grammel. Außerdem betreut Bravado die größten Musikfestivals Deutschlands, darunter Rock am Ring und Rock im Park, das Hurricane und Southside.
Als Full-Service-Provider bietet Bravado ein einzigartiges Vertriebsnetz und achtet dabei auf hochwertige Qualität sowie eine Produktpalette die in enger Abstimmung mit den Künstlern entsteht. Bravado betreut seine Kunden bei Live-Auftritten und ist selbst auf vielen Events präsent. Zudem bietet es durch die über 100 Künstler-Onlineshops und dem eigenen Webshop steten Kontakt und Austausch mit den Konsumenten, um auch deren Wünsche erfassen zu können.

Lizenzen
Durch ein globales Netzwerk an Lizenzen und Sub-Lizenzen kann Bravado immer einen geeigneten Geschäftspartner für jede Produktkategorie und auch den passenden Einzelhandelspartner ermitteln. Mit Genehmigungsprozessen ist das Unternehmen bestens vertraut und priorisiert selbstverständlich die Integrität der Marke. Innerhalb dieser Tätigkeiten hat Mustang eine The Bosshoss-Modekollektion gemeinsam mit der Band entworfen. Bravado ist stetig daran interessiert maximale Marketing- und Lizenzmöglichkeiten auszuschöpfen.

Produktentwicklung
In einem Berufsfeld, welches Musik, Kreativität und Fashion verbindet, ist es enorm wichtig die neusten Trends sofort zu erkennen. Wir entwickeln kontinuierlich neue und innovative Produkte, indem wir uns dem rasanten Tempo der Zukunftstrends von Farbe, Form und Style anpassen. Im Zentrum des kreativen Prozesses stehen bei Bravado die Künstler und das Produktentwicklungsteam zusammen.

Einzelhandel
Nicht jeder Fan kann in der ersten Reihe seines Lieblingskonzerts stehen. Nicht jeder Künstler will auf die nächste Tour warten, ehe er seine Produkte auf den Markt bringt. Deswegen gilt: Wo die Fans sind, da ist Bravado! Detail- und Einzelhandel werden mit einer ganzen Palette von verschiedenen Produktlinien bedient. Dank aufwändigem Marketing, gut organisierter Lagerung und der Möglichkeit schnell auf Bestellungen zu reagieren, ist es möglich, dass Produkte von Bravado in über 50 Ländern erhältlich sind.

E-Commerce
Heutzutage wird mehr Online geshoppt als je zuvor. Für den Verkauf von Markenartikeln und Merchandise hat es daher Priorität, die Fans über einen personalisierten Onlineshop zu erreichen. Es ist ein hoch effizienter, schneller und kostengünstiger Weg um eine große Palette von Produkten zu präsentieren.
Bravado kann hier voll auf die Wünsche des Kunden eingehen. Graphikdesigner und Techniker arbeiten eng mit den Künstlern zusammen, um so dessen Stil auch online wiederzugeben, gleichzeitig jedes Teil einer Produktlinie schnell und einfach zu finden. Dabei spielt es für Bravado keine Rolle, ob ein bestehender Shop verwaltet wird oder eine eigene Onlinepräsenz erstellt werden soll.

LIVE
Bei Bravado begleitet ein erfahrener Mitarbeiter den Künstler von Stadt zu Stadt und managet das Tour-Merchandise. Dabei wird sichergestellt, dass jeder Kunde sich um nichts Gedanken machen muss und sich voll auf die Auftritte konzentrieren kann.
Bravado arbeitet nicht nur eng mit den Künstlern zusammen, um ihre individuellen Visionen bezüglich Tour-Merchandise zu verwirklichen und die Entwicklung sowie die Produktion einer speziell dafür vorgesehenen Auswahl an Produkten zu handhaben. Zudem führt es den Transport, Aufbau, Verkauf, die Verkaufsberichte und Vorort-Promotion durch.

Unser Sortiment
Ärzte-Shirts, Volbeat-Jacken, Justin Bieber Caps, egal ob Poster, Kalender, Tourprogramme, Buttons für die Fans von Künstlern, Konzerten oder Musikveranstaltungen: Bravado hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Merchandising alles möglich zu machen, was das Herz begehrt.

© 2014 Bravado Merchandise GmbH