Zum Inhalt springen
Antiheld (Ltd.Fan Edt.) von Timeless - CD jetzt im Bravado Store

Timeless Antiheld (Ltd.Fan Edt.)

Art: 2 CD
Ausverkauft!
Label: Wolfpack Entertainment
Genre: Pop International
„Ich bin Antiheld – Mit ´ner Kippe zwischen den Zähnen, zertrümmert von meinen Tränen!“
Timeless ist erst 25 Jahre, kann aber auf eine beachtliche Vita zurückblicken. Schon als 18--‐Jähriger wird er von von Eko Fresh entdeckt und nimmt einen Song mit ihm auf. Es folgt ein Signing bei Freunde von Niemand, Tourneen durch ganz Deutschland und weitere Features auf Chartalben mit Vega, MoTrip und Raf Camora.

Der Stoff aus den wahre Helden gemacht sind? Nicht ganz... Timeless schrieb die vergangenen Zwei Jahre Tagebuch und brachte das tägliche Drama eines abgebrannten Rappers auf CD. „Antiheld“ erzählt extrem persönliche Geschichten von einem Leben zwischen dem Scheinwerferlicht großer Bühnen und dem Schatten der Kölner Plattenbauten.

Schamlos ehrlich malt er Bilder von One Night Stands, Geldsorgen, Trennungsschmerz, Alkoholexzessen und dem verkaterten Morgen danach! Der Alltag des Kölners dreht sich um die Fragen, wie er am Ende des Monats seine Miete bezahlt und wer die 5 Euro für die Flasche Schnaps am Abend vorlegt. Wenig Heldenhaft...

„Ich fühl mich wie ein Antiheld weil ich nicht in einem schicken „Supermann--‐Anzug“ durch die Stadt laufe und den perfekte Schwiegersohn verkörpere. Kein Prototyp Superheld sondern chronisch Blank, schlecht rasiert und manchmal auch ein Arschloch. Aber vielleicht kommt meine heldenhafte Zeit ja noch irgendwann.“

Timeless ist die Stimme einer Generation, die desorientiert durch´s Leben geht: Junge Menschen, die nicht wissen wohin mit sich selbst und ihrem Frust über eine Perspektive die aussichtslos scheint.

Bei all den autobiographischen Geschichten vergisst der 25--‐Jährige seine Hip--‐Hop Wurzeln allerdings nicht. Er gehört zweifelsfrei zu den vielfältigsten Rappern in Deutschland und stellt das auf seinem neuen Album auch eindrucksvoll unter Beweis. Emotionale Parts folgen auf Doubletime--‐Flows um in einer gesungenen Hook zu enden. Timeless liebt und lebt Hip--‐Hop seit Jahren und rappt seine Texte mit einer Intensität, als wäre er der kleine Bruder von Eminem.

Produziert wurde „Antiheld“ unter Anderem von Freunde von Niemand--‐Labelkollege Johnny Pepp, Joshimixu und Crystal. Melancholische Pianosounds und Hip--‐Hop lastige Kopfnicker--‐Beats geben dem Antiheld einen perfekten Rahmen.