Zum Inhalt springen
Bloch Sinfonia Breve & Wayne Peterson "Free Variations" von Dorati/MSO - Mercury Living Presence Half Speed LP jetzt im Bravado Store

Dorati/ MSO Bloch Sinfonia Breve & Wayne Peterson "Free Variations"

Art: Mercury Living Presence Half Speed LP
Ausverkauft!

Diese LP ist Teil der zweiten Mercury Living Presence-Reihe, die insgesamt fünf Vinyl-Veröffentlichungen umfasst. Mercury Living Presence gilt als ein Meilenstein innerhalb der klassischen Aufnahmegeschichte. Die LPs von Mercury Living Presence waren von Anfang an beliebte Sammlerstücke, und auch 70 Jahre nach den ersten Veröffentlichungen wird das Label für seine Qualität der Aufnahmen und deren „lebendige Gegenwärtigkeit“ bewundert. Zeitgenössische Musik aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, reich an Dynamik und orchestralen Strukturen: Wayne Petersons filmmusikartigen „Free Variations for Orchestra“ entstanden als Auftragskomposition und wurden am 21. April 1959 im Zuge der Aufnahmen uraufgeführt. Ernest Blochs „Sinfonia breve“, ein großorchestrales Werk im William-Walton-Sound, wurde am 17. April 1960 aufgenommen. Beide Einspielungen entstanden im Northrop Auditorium, Minneapolis, MN, mit drei Schoeps M201-Mikrofonen.