Zum Inhalt springen
Bach Suites 2 & 5 von János Starker - Mercury Living Presence Half Speed LP jetzt im Bravado Store

János Starker Bach Suites 2 & 5

Art: Mercury Living Presence Half Speed LP
Ausverkauft!

Diese LP ist Teil der zweiten Mercury Living Presence-Reihe, die insgesamt fünf Vinyl-Veröffentlichungen umfasst. Mercury Living Presence gilt als ein Meilenstein innerhalb der klassischen Aufnahmegeschichte. Die LPs von Mercury Living Presence waren von Anfang an beliebte Sammlerstücke, und auch 70 Jahre nach den ersten Veröffentlichungen wird das Label für seine Qualität der Aufnahmen und deren „lebendige Gegenwärtigkeit“ bewundert. Die 1964 erschienene erste LP von Janos Starkers legendären Aufnahmen der Bach’schen Cellosuiten fand sofort großen Anklang, und ermutigte Starker und das Aufnahmeteam, die anderen vier Suiten ebenfalls auf Platte zu bannen. Alle sechs Suiten wurden 1966 zusammen in einer Box veröffentlicht. Die Aufnahmen entstanden am 15. und 17. April 1963 im Fine Recording Ballroom Studio A, New York City, eingespielt mit drei Schoeps M201-Mikrofonen.

Tracklist:

Suite Nr. II d-Moll, BWV 1008
Prélude 3/4 d-Moll
Allemande c d-Moll
Courante 3/4 d-Moll

Suite Nr. V c-Moll, BWV 1011
Prélude c-3/8 c-Moll
Allemande c c-Moll
Courante 3/4 c-Moll
Sarabande 3/4 c-Moll
Gavotte I c-Moll – II c-Moll – I
Gigue 3/8 c-Moll
Sarabande 3/4 d-Moll
Menuett I d-Moll – II D-Dur – I
Gigue 3/8 d-Moll