Zum Inhalt springen
Florence Price – Symphonies 1 & 3 von Yannick Nézet-Séguin & Philadelphia Orchestra - Limitierte 2 Vinyl + Signierte Art Card jetzt im Bravado Store

Yannick Nézet-Séguin & Philadelphia Orchestra Florence Price – Symphonies 1 & 3

Art: Limitierte 2 Vinyl + Signierte Art Card
Ausverkauft!

*EXKLUSIV HIER IM SHOP* 

Vinyl-Set mit zwei 180g LP´s in einem hochwertigen Gatefold-Package + exklusive und limitierte Art-Card signiert von Yannick Nézet-Séguin

2023 feiert Deutsche Grammophon mit dem 125. Geburtstag einen außergewöhnlichen Meilenstein. Aus diesem Anlass veröffentlicht das Gelbe Label eine Auswahl von 12 Aufnahmen zum ersten Mal auf Vinyl.

12 LPs für 12 Monate Feierlichkeiten.

Darunter legendäre Aufnahmen der jüngeren Vergangenheit von Daniil Trifonov, Hélène Grimaud, Hilary Hahn, Jan Lisiecki und vielen weiteren.

Zu diesem Album:

Die Symphonie Nr. 1 von Florence Price war 1933 das erste symphonische Werk einer schwarzen Frau, das von einem großen amerikanischen Orchester gespielt wurde. In diesem gefeierten Werk, das von amerikanischer Volksmusik, Spirituals und Kirchenliedern durchdrungen ist, spiegeln sich die Erfahrungen einer schwarzen Frau wider, die im Süden nach dem Bürgerkrieg aufwuchs.

Im Auftrag des Federal Music Project auf dem Höhepunkt der Großen Depression komponierte Florence Price ihre Dritte Symphonie inmitten der Chicagoer Renaissance, die Schriftstellern und Künstlern wie Langston Hughes, Richard Wright und Margaret Bonds einen starken Rahmen bot. Price' einnehmende dritte Symphonie spiegelt ihre Entwicklung als Komponistin wider, die im Vergleich zu ihrer traditionelleren ersten Symphonie mehr Risiken eingeht, moderne Techniken einsetzt und emotionale Elemente erweitert.

Nach ihrem Tod geriet ihr Werk jedoch in Vergessenheit und wurde erst kürzlich wiederentdeckt wurde. Yannick Nézet-Séguin und das Philadelphia Orchestra wollen mit der Erforschung ihrer wieder entdeckten Kompositionen in Konzerten und im Studio dazu beitragen dazu beitragen, Price ihren rechtmäßigen Platz als eine der bedeutendsten amerikanischen Komponistinnen des 20. zurück zu geben.

Die beiden Sinfonien, gespielt vom Philadelphia Orchestra unter der Leitung von Yannick Nézet-Séguin, wurden Anfang 2021 in der Verizon Hall des Kimmel Center for the Performing Arts in Philadelphia aufgenommen.