Zum Inhalt springen
J.S. Bach: Violin Concertos von Hilary Hahn - 2 Vinyl + signierte Art Card jetzt im Bravado Store

Hilary Hahn J.S. Bach: Violin Concertos

Art: 2 Vinyl + signierte Art Card
Ausverkauft!

*EXKLUSIV HIER IM SHOP* 

LP-Set mit zwei 180g Vinylen in einem hochwertigen Gatefold-Package + exklusive und limitierte Art-Card von Hilary Hahn

Die Bach'schen Violinkonzerte unterscheiden sich grundsätzlich vom Virtuosen Konzert des 19. Jahrhunderts, das viel subjektiver, sentimentaler, effektvoller gespielt werden darf. Doch bei Bach heißen die wichtigsten Tugenden: absolute Genauigkeit, logische Phrasierung, Zusammenarbeit mit dem Orchester. All das bringt die amerikanische Geigerin Hilary Hahn mit, und noch sehr viel mehr. Mit einem bis dahin unbemerkt gebliebenen Temperament, ja geradezu forsch und kraftvoll packt sie das berühmte E-Dur Konzert BWV 1042 an, das Orchester (Los Angeles Chamber Orchestra) zieht sich derweil dezent in Hintergrund zurück.
Für diese Aufnahme aus 2004 schrieb Teresa Pieschacón Raphael: “ Hilary Hahn weiß, was sie will. Sie setzt mit ihrem klaren, konturierten, nicht verschleierten Violinton die Impulse, doch dies stets unprätentiös, ohne aufgesetzte Gewichtigkeit oder Virtuosengehabe und ohne das Orchester zum Lakaien zu degradieren. Besonders in den getragenen Mittelsätzen scheint sie ganz zu sich zu kommen, wenngleich die tiefe Innigkeit und Beseeltheit, die man von besonders begnadeten Künstlern erst ab einer bestimmten Reife erwarten kann, noch nicht ganz ihre Sache ist. Doch auf dem Wege zu einer großen Künstlerpersönlichkeit ist sie bereits.