Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Versand (Hier klicken)

Jesus Christ Superstar - 50th Anniversary Edition (2CD) von Andrew Lloyd Webber - 2CD jetzt im Bravado Store

Andrew Lloyd Webber Jesus Christ Superstar - 50th Anniversary Edition (2CD)

Art: 2CD
Ausverkauft!

2CD

Nur wenige Alben hatten einen Einfluss auf die Größe von Jesus Christ Superstar. Innerhalb von drei Jahren nach seiner Veröffentlichung im September 1970 hatte es ein Broadway- und West End-Phänomen, ein Londoner Cast-Album und einen an den Kinokassen eingeschlagenen Hollywood-Film hervorgebracht und viele verschiedene Rockopern beeinflusst, die ihm folgten.

Es machte sich den Namen seiner jungen Komponisten Andrew Lloyd Webber und Tim Rice.

Mit dieser Veröffentlichung geht es in eine Zeit, in der diese Bastionen des Establishments noch streng unterirdisch waren und mit der Crème de la Progressive Rock in den Londoner Olympic Studios zusammenarbeiteten.

Der ursprüngliche Jesus Christ Superstar hat wenig mit The Phantom Of The Opera oder Chess zu tun; es vereinte aktuelle oder zukünftige Mitglieder linker Londoner Bands wie Grease Band, Soft Machine und Fairport Convention. Ian Gillan wurde bald als Leadsänger von Deep Purple berühmt.

Diese bahnbrechende Veröffentlichung, die unter Mitwirkung von Andrew und Tim zusammengestellt wurde, enthält einen neuen Remaster des ursprünglichen Doppelkonzeptalbums von 1970 bei Abbey Road von Nick Davis (Phil Collins/Genesis) und Miles Showell.

2CDs in replica card gatefold sleeve with 12 page booklet. Unreleased material mixed by Nick Davis. Album remastered by Miles Showell and Nick Davis at Abbey Road, November 2020.

Tracklist:

Disc 1

  1. Overture
  2. Heaven On Their Minds
  3. What’s The Buzz – Strange Thing, Mystifying
  4. Everything’s Alright
  5. This Jesus Must Die
  6. Hosanna
  7. Simon Zealotes – Poor Jerusalem
  8. Pilate’s Dream
  9. The Temple
  10. Everything’s Alright
  11. I Don’t Know How To Love Him
  12. Damned For All Time – Blood Money

Disc 2

  1. The Last Supper
  2. Gethsemane (I Only Want To Say)
  3. The Arrest
  4. Peter’s Denial
  5. Pilate And Christ
  6. King Herod’s Song (Try It And See)
  7. Judas’ Death
  8. Trial Before Pilate (Including the 39 Lashes)
  9. Superstar
  10. Crucifixion
  11. John Nineteen: Forty One