Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Versand (Hier klicken)

The Dude (Ltd Coloured Vinyl) von Quincy Jones - LP jetzt im Bravado Store
The Dude (Ltd Coloured Vinyl) von Quincy Jones - LP jetzt im Bravado Store

Quincy Jones The Dude (Ltd Coloured Vinyl)

Art: LP
Ausverkauft!

*SHOP EXKLUSIV*

Transparent yellow base with orange and red splatter


The Dude ist ein 1981 von Quincy Jones veröffentlichtes und aufgenommenes Studioalbum. Drei Singles wurden vom Album veröffentlicht, "Just Once" und "One Hundred Ways" mit dem Debüt von Sänger James Ingram. Das Album erhielt ein starkes Airplay für die Lead-Single "Ai No Corrida". Das Album enthält auch "Razzamatazz", das Platz 11 der UK Singles Chart erreichte, einen der wenigen Hits von Jones in diesem Land.

The Dude wurde für zwölf Grammy Awards (einschließlich Album des Jahres) nominiert und gewann drei: für das beste Instrumentalarrangement; Beste R & B-Leistung eines Duos oder einer Gruppe mit Gesang und bestes Instrumentalarrangement (begleitende Sänger). Außerdem erhielt Ingram drei Grammy-Nominierungen für den besten neuen Künstler, die beste männliche Pop-Gesangsleistung (für „Just Once“) und die beste männliche R & B-Gesangsleistung (für „One Hundred Ways“), die er bei den 24. Grammy Awards gewann.

Tracklist:

A1 - Ai No Corrida

A2 - The Dude

A3 - Just Once

A4 - Betcha’ Wouldn’t Hurt Me

B1 - Somethin’ Special

B2 - Razzamatazz

B3 - One Hundred Ways

B4 - Velas

B5 - Turn On The Action