Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Versand (Hier klicken)

Wir (Ltd. Bundle: CD + Cap) von Georg Stengel - CD + Cap jetzt im Bravado Store

Georg Stengel Wir (Ltd. Bundle: CD + Cap)

Art: CD + Cap
Ausverkauft!

* Exklusiv hier im Shop * 

CD + Basecap  (limitierte Auflage)


Cap:

  • Classic Snapback 2-Tone - klassische Form und Obermaterial aus hochwertigem Woll-Mix (80% Polyacryl / 20% Wolle)
  • Der Schirm, der Snap-Verschluss, der Knopf und die Ösen zur Belüftung sind in Kontrastfarben gehalten.
  • Größe: One Size (Voreingestellt auf 57,5 cm mit Verschluss variabel von 56 – 59 cm)

„Wir“ so schlicht und doch auf den Punkt lautet der Titel des Debüt-Albums von Georg Stengel. Wahrlich galaktisch wirkt sein Erfolg: mit seiner ersten Single „Mars“ war Georg Dauergast in den Playlisten und Charts! Sein Ausflug ins All scheint dabei wie eine ganz andere Seite des Brandenburgers, der schon während seines Aufstiegs 2016 bei “The Voice of Germany” nichts von einem Umzug nach Berlin hielt, sondern lieber in seiner Heimatstadt Jüterbog blieb. Dort, wo man sich noch kennt und grüßt, anstatt in der Anonymität unterzugehen, fühlte sich der damals 23-jährige wohler. Vielleicht rührt auch daher seine selbstsichere Unbekümmertheit: Mit seiner “Ich geh’ raus und mach einfach.”-Attitüde und seiner kräftigen Stimme erreichen die Botschaften seiner Songs die Fans. Die Spontaneität, gepaart mit seinem Gespür für Melodien und starke Gefühle, sind der rote Faden der 12 Songs seines Albums „Wir“.

Songs, die sich inhaltlich um die zwischenmenschlichen Beziehungen in all ihren Facetten drehen: mal geht es um die Freundin, mit der man am liebsten zum „Mars“ fliegen würde, mal um einen One Night Stand, wie in „Athen“ besungen, und das Erkennen am Morgen danach, dass es vielleicht doch mehr war als das, der andere jetzt aber weg ist und einem nun nichts anderes übrig bleibt, als auf der ganzen Welt nach dieser einen Person zu suchen. Oder es geht wie in „Mein Zuhause“ um den besten Freund, den man aus den Augen verloren hat. 
Georg Stengel beschreibt in seiner unprätentiösen Art auf seinem Debüt-Album Situationen, die jeder kennt oder selbst schon mal erlebt hat und schafft es mit eingängigen Hooks und Melodien das „Wir“ Gefühl entstehen zu lassen.