Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Versand (Hier klicken)

GAP von Füffi - LP jetzt im Bravado Store

Füffi GAP

Art: LP
Ausverkauft!

Füffi beweist Mut zur Lücke. Nach den EPs „Walter“ und „Alles neue Freunde“ veröffentlicht der Rapper mit „GAP“ jetzt sein Debütalbum – und der Name ist Programm. Die GAP ist der Dreh- und Angelpunkt der 14 Songs. Ein Ort, an dem der Rapper mit seinen Gedanken in den Dialog tritt. Ein Ort, an dem nicht alles schön bunt oder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Sondern einer, an dem es auch mal knallt und all die unbequemen Gedanken aufeinandertreffen.

„Für mich war wichtig ein Album zu machen, das mehr als die bisherigen Veröffentlichungen meine musikalischen Referenzen reinholt“, erklärt Füffi. „Als Teenie bestand mein ganzer Freundeskreis aus Punks, Alternative- und Indie-Kids. Ich selbst war zudem sehr krass im HipHop verwurzelt. Diesen Genre Mix, mit dem wir uns damals gegenseitig beschallt haben, wollte ich schon immer gerne auch in meiner eigenen Musik unterbringen. Genau das wollte ich jetzt endlich mal versuchen.“

Aus Füffis Beatskizzen entstand gemeinsam mit dem Musiker Torn Palk ein Sound, der sich nach allem, aber ganz bestimmt nicht nach dem anhört, was gerade HipHop-Zeitgeist ist. Stattdessen klingt „GAP“ nach Crossover. Leicht zugänglich und smooth ist anders. Aber warum soll auch immer alles einfach sein? Manchmal tut es doch gut, dahin zu gehen, wo es wehtut. Das auszuhalten. Genauso ist es mit „GAP“. Dieses Album will etwas von einem. Es fordert. Es merkt, wenn man sich darauf einlässt – und belohnt dafür.

Tracklisting:

1 Ordinary Skit

2 Ordinary Kid

3 Gaptalk

4 Blaues Blut

5 Alt

6 Gestrüpp

7 Mindflow

8 Würg :O=

9 Sdddb

10 Cloud 9

11 Sweet feat. Dissy

12 Pennywise

13 Towlie

14 Verrückte Zeiten