Zum Inhalt springen
New York, Rio, Rosenheim von Sportfreunde Stiller - Limitierte Nummerierte Orange Vinyl LP jetzt im Bravado Store

Sportfreunde Stiller New York, Rio, Rosenheim

Art: Limitierte Nummerierte Orange Vinyl LP
Ausverkauft!

10 Jahre Jubiläumsedition

New York, Rio, überall!

Seit 2013 ist das möglich. Seitdem wir Tokio transformierten in Rosenheim oder Pipinsried oder Schwarze Pumpe oder London oder eben überall dort, wo die Lichter angehen. Seit nunmehr 10 Jahren. Überall.

Mit dem Produzententeam Oli Zülch und Dave Anderson hatten wir in Hamburg/Entenwerder eine an Lässigkeit kaum zu überbietende Zeit. Dass wir mit „Applaus, Applaus“ ein kleines Trümpfchen im Gepäck hatten, spürten wir sehr früh. Dass es aber das meistgespielte Lied im Radio 2013 wurde, hätten wir nicht zu hoffen gewagt. Im Cloudshill Studio zerpflügten wir sowohl die Aufnahmeräume, als auch den Billardtisch – wir waren laut damaligen Studiomanager Thomas mit Abstand die lauteste Band im Studio bisher, nicht nur musikalisch, sondern vor allem in den Aufenthaltsräumen. Das spricht für ein freies, zwangloses Recorden. Wir morsten S.F.S. als Startschuss zum Start von „Hymne auf Dich“, und lachten uns einen Bären über diese zumindest für uns geniale Eröffnung. Wir setzten Peter bei „New York, Rio, Rosenheim“ ans Schlagzeug, damit mal Groove reinkommt, stellten Flo bei „Es muss was wunderbares sein…“ ans Mikrofon, zogen blank bei „Unter unten!“, und choralisierten uns durch „Wunder fragen nicht“, was übrigens am Strand von Kroatien seinen Anfang fand. „Let´s did it!“ wurde im Tourbus von Fiva und Rüdes Atomorchester erfunden und „Wenn Pferde schlafen“ war mit seinem Drive zumindest für 32 Stunden unsere sehr sichere erste Single.

Eine spürbar bunte Stimmung, die uns bei der Produktion, bei den Videos, bei den Promo-arbeiten, bei der Grafikerstellung samt Kreidemalereien und bei den, darauffolgenden Konzerten für ca. 2 Jahre begleitet hat. Dieses Album blüht, sprüht und glüht seit nun mehr als 10 Jahren. Deswegen bieten wir eine limitierte Vinylauflage an (500!), das Shellac in feinem orange gehalten, das so herrlich matt strahlt wie die Abendsonne in New York, in Rio, in überall!

HAPPY SHINING zum…

 

10th anniversary

Décimo aniversario

10-річчя

10-årsjubileum

10 יאָרטאָג

十周年

10. yıl dönümü

10e verjaardag

10 eme anniversaire

10. obljetnica

10 ára afmæli

 

Eure Sportfreunde aus überall                                                                                

                                                                                             

Tracklisting:

Seite A:                                                                                             

  1. Eine Hymne auf Dich
  2. Wenn Pferde schlafen
  3. Applaus, Applaus
  4. New York, Rio, Rosenheim
  5. Unter unten!
  6. Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)

 

Seite B:

  1. Clowns & Helden
  2. Festungen & Burgen
  3. Wieder kein Hit
  4. Lederjacke
  5. Let's Did It!
  6. Wunder fragen nicht