Zum Inhalt springen
Blind über Rot (Signierte Deluxe Edition - Ltd. Edition) von ELEN - CD jetzt im Bravado Store
Blind über Rot (Signierte Deluxe Edition - Ltd. Edition) von ELEN - CD jetzt im Bravado Store

ELEN Blind über Rot (Signierte Deluxe Edition - Ltd. Edition)

Art: CD
Ausverkauft!

* Exklusiv hier im Shop * 

Blind über Rot (Signierte Deluxe Edition - Ltd. Edition)

  • Streng limitierte, signierte Auflage
  • 16seitiges Booklet
  • 2 CDs (1 CD Album Track / 2 . CD Akustik & Demoversionen)
  • 21 Tracks
  • Spielzeit: 71 Minuten

Elen - ihr deutschsprachiges Debüt setzt neue Maßstäbe in der Pop-Landschaft.

Viele kennen ihre Hitsingle „Liegen Ist Frieden“, die über Nacht auf Platz 2 der deutschen iTunes-Charts schoss. Umso erfreulicher, dass sich Elen auf diesem Erfolg nicht ausruht, sondern etwas geschaffen hat, das im heutigen Streamingzeitalter nur noch spärlich zu finden ist: Ein ganzes Album, bei dem es jeder Song in sich hat.

Ihre besondere und kraftvolle Stimme steht in starkem Kontrast zu der Feinfühligkeit ihrer Texte. Sie zeigt auf, ohne jemals den Zeigefinger zu erheben und nimmt sich selbst da auch nicht raus. Manchmal sind ihre Themen so verletzlich und hoffnungslos („Hallo“, „5 Meter Mauern“), dass man sie einfach nur umarmen möchte. Doch im nächsten Moment ist sie stark und steht für sich ein („In Flammen“, „Gut Werden“, „Happy End“).

Die Texte sprechen eine einfache, aber ganz klare Sprache, mit der sie uns in ihre Welt entführt.

Diese Reise in ihr und auch unser eigenes Innerstes kann man nur erleben, wenn man das ganze Album hört. Wenn man‘s genau nimmt, hält man sogar ein Doppelalbum in der Hand mit jeweils 6 Tracks. Die erste Seite (um im Vinylformat zu sprechen) bedient sich vieler schöner, poppiger Element und Sounds, wohingegen sie auf der zweiten Hälfte (ab „5 Meter Mauern“) tief in ihre musikalisch laute, raue und kantige Seite blicken lässt. Dennoch verschmilzt alles zu einer wunderbaren Einheit.

Wer Elen über ihre Netzwerke verfolgt, erlebt eine toughe, fröhliche, junge Frau, die uns über ihren Bauernhof führt mit seinen Ponys, Ziegen, Hühnern, Bienen und Pfauen. Ich glaube, dass viele sich über dieses Album wundern werden, über die Ehrlichkeit und die innere Zerrissenheit, die sie auf dieser Platte auch zum Ausdruck bringt.

Ihr innerer Motor zum Musikmachen war, wie sie selbst sagt, eine schwierige Zeit in ihrem Leben, als die Musik anderer Bands sie sehr getragen hat. Das möchte sie nun weitergeben. In einigen wenigen Interviews hat sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen auch schon angedeutet. Aber nur, wenn man sie danach gefragt hat.

Wenn man dieses Album gehört hat, erscheint auch ihre Hitsingle „Liegen Ist Frieden“ in einem ganz neuen Licht.

 

Nachhaltige und klimaneutrale Produktion:

Elens Produkte werden aus ressourcenschonendem Recyclingpapier von FSC®-zerti­fizierten Lieferanten hergestellt - in Deutschland. Die Schutzfolie ist aus recyclingfähigem Material. Das durch Produktion und Versand entstandene CO2 wird durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserem Partner https://www.climatepartner.com 

und unserem Hersteller https://www.optimal-media.com