Zum Inhalt springen
Song For My Father von Horace Silver - LP jetzt im Bravado Store

Horace Silver Song For My Father

Art: LP
Ausverkauft!

Ein Jahrzehnt seiner Karriere als Musiker machte der Pianist Horace Silver das Album, das als Kronjuwel eines Katalogs mit zahlreichen Hardbop-Klassikern Bestand haben sollte. "Song for My Father" hielt den Übergang seines Quintetts mit zwei Tracks fest, die aus einer Session im Oktober 1963 mit Blue Mitchell, Junior Cook, Gene Taylor und Roy Brooks stammen. Ein Jahr später trat Silver erneut mit einer neuen Band mit Carmell Jones, Joe Henderson, Teddy Smith und Roger Humphries in das Van Gelder Studio ein Engagement für seinen Vater, das sowohl von seinem kapverdischen Erbe als auch von der Musik inspiriert war, die Silver kürzlich auf einer Reise nach Brasilien gehört hatte.

Diese Blue Note Classic Vinyl Edition ist komplett analog, wurde von Kevin Gray von den Original-Masterbändern gemastert und auf 180 g Vinyl gepresst.

Tracklist

A1: Song For My Father
A2: The Natives Are Restless Tonight
A3: Calcutta Cutie

B1: Que Pasa
B2: The Kicker
B3: Lonely Woman