Zum Inhalt springen
Dark Lord - Die komplette Hörspielserie von Star Wars - CD-Box jetzt im Bravado Store

Star Wars Dark Lord - Die komplette Hörspielserie

Art: CD-Box
Ausverkauft!

Angesiedelt zwischen den Kinofilmen „Episode III: Die Rache der Sith” und „Episode IV: Eine neue Hoffnung” erzählt dieses Hörspiel wie der Jedi-Ritter Roan Shryne und die junge Olee Starstone sich eine gnadenlose Hetzjagd und einen verbitterten Kampf mit ihrem schlimmsten Feind liefern: Darth Vader. Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. 
 
Dieses exklusive, 4-teilige Hörspiel nach dem Bestseller von James Lucano lässt Sie das Star Wars-Feeling so intensiv erleben wie im Kino! 
 
Mit den deutschen Stimmen aus den Kinofilmen, den Original-Sounds und der Musik von John Williams. 
 
Gesamtspielzeit: ca. 215 Minuten 
Altersempfehlung ab 8 Jahren 
 
Teil 1: Die letzten Stunden der Klon-Kriege 
Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis. Doch nun zeichnet sich ein Sieg der Republik über die Separatisten ab. Nachdem mehrere Separatistenwelten gefallen sind, soll mit Murkhana der Hauptsitz der machthungrigen Firmenallianz erobert werden. 
Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, daß weit entfernt – auf Coruscant – ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird. 
Der Imperator lässt mit Darth Vader einen gnadenlosen Vollstrecker seiner Befehle auf die Galaxis los, um die letzten Jedi-Ritter zu vernichten. 
 
Teil 2: Auf der Flucht vor dem Imperium 
Nur knapp konnten der Jedi-Ritter Roan Shryne und die junge Olee Starstone ihrem Verfolger entkommen. Doch Darth Vader ist besessen von dem Gedanken, die Jedi aufzuspüren und zu vernichten. Eine gnadenlose Hetzjagd kreuz und quer durch die Galaxis beginnt. 
 
Teil 3: Aufruhr auf Alderaan 
Die Suche nach weiteren Jedi führt Roan Shryne, Olee Starstone und deren Verbündete zu einem ehemaligen Stützpunkt der Separatisten. Sie ahnen nicht, dass Darth Vader ihnen dicht auf den Fersen ist. Doch noch bevor die Schergen des dunklen Lords eintreffen, sehen sich die Freunde einer viel größeren Gefahr gegenüber. 
 
Teil 4: Der Untergang von Kashyyyk 
Das Imperium greift den Wookiee-Planeten Kashyyyk mit unglaublicher Härte an. Mitten in der Schlacht gerät Olee Starstone an ihren schlimmsten Feind: Darth Vader! Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. 
 
Sprecher: 
Torsten Michaelis: Roan Shryne 
Claudia Urbschat-Mingues: Bol Chatak 
Rita Engelmann: Jula 
Marie Bierstedt: Olee Starstone 
Martin Kessler: Climber, Salvo, Ras, Appo, Klone 
Rainer Schöne: Darth Vader 
Friedhelm Ptok: Imperator Palpatine 
Friedrich Schönfelder: Moff Tarkin 
Philipp Moog: Obi Wan Kenobi 
Matthias Haase: Sate Pestage 
Roland Hemmo: Mas Amedda 
Kaspar Eichel: Cash Garrulan 
Douglas Welbat: Jally 
Thomas Vogt: Bail Organa 
Ulrike Stürzbecher: Breha Organa 
Tom Jacobs: Captain Antilles 
Anke Reitzenstein: Celana Aldrete 
Wolfgang Ziffer: C−3PO 
Hans Jürgen Dittberner: Cudgel 
Jörg Doering: Idis 
Elisabeth Günther: Mon Mothma 
Boris Tessmann: Brudi Gayn 
Nicolas Böll: Skeck Draggle 
Oliver Rohrbeck: Filli Bitters 
Bernd Vollbrecht: Archyr Beil 
Ernst Meincke: Siadem Forte 
Björn Schalla: Ensign Nullip 
Norbert Langer: Jambe Lu 
Rainer Fritsche: Nam Poorf 
Jörg Hengstler: Iwo Kulka 
Berenice Weichert: Deran Nalual 
F. G. Beckhaus: Bioto 
Oliver Feld: Dagger 
Hennes Bender: Kampfdroiden 
Jürgen Kluckert: Barkeeper 
Joachim Kerzel: Erzähler 
in weiteren Rollen: Dennis Schmidt-Foß, Gerrit Schmidt-Foß, Lutz Mackensy, Lutz van der Horst, Markus Pfeiffer,  Sebastian Rüger, Ralph Möske, Pe Simon und Zoe Agathos